Lehrlingsexkursion

Für den diesjährigen Lehrlingsausflug vom 29. bis 30. Mai ging es bereits früh am Morgen los Richtung Wagrain, Salzburg. Unter bester Verpflegung fuhren die Opbacher Lehrlinge zusammen mit Veronika, Christina und einigen anderen Lehrlingen der HSH Partnerfirmen zu den ersten Stationen auf dem Tagesplan.

Besichtigt wurden die HSH-Lieferanten Hargassner, Viessman und KNV. Beim anschließenden Grillabend mit Lagerfeuer ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Am Samstag beim Workshop „Dein Auftritt: Stark – Wirkungsvoll – Eindrucksvoll“ konnten die Lehrlinge viel Wissenswertes über ihr Erscheinungsbild erfahren und vielleicht auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mitnehmen.

Abschließen gab es noch eine Teamchallenge, wo die Lehrlinge, teilweise mit verbunden Augen und nur unter Anweisung der Anderen, ein Floß zusammenbauen mussten und dieses dann auch auf ihre Schwimmtauglichkeit testen mussten.